Sabine Heinel - Organisation, Honorarabrechnungen und Ansprechpartnerin, Tel.: 06151 - 30767-10 (Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr)

Sabine Heinel: "Ich engagiere mich als Honorarkraft bei SchuleKreativ, weil Schülern ein Zugang zu ihrer Kreativität ermöglicht wird und sie ungeahnte Potentiale in sich entdecken. Die Beschäftigung mit künstlerischer Gestaltung erweitert den persönlichen Blickwinkel, schenkt Selbstvertrauen in die eigene Leistung und erweitert das Denken. 

Elke Glenewinkel - Auswahl der Bildenden KünstlerInnen & Projektauswahl

Elke Glenewinkel (Kunst- und Museumspädagogin): "Ich engagiere mich seit über 10 Jahren ehrenamtlich für SchuleKreativ, weil es für die Schülerinnen und Schüler eine elementare und richtungsweisende Erfahrung ist, die Faszination zu erleben, die im Umgang mit dem Künstler und seiner Arbeit freigesetzt wird, Teil zu sein, wenn der Funke überspringt."

Anja Trieschmann - Texte & Webseite / Auswahl der Bildenden KünstlerInnen und Literaten & Projektauswahl

Anja Trieschmann (Journalistin & Lehrerin): „Ich engagiere mich ehrenamtlich und als Honorarkraft, weil Kreativität für mich ein Schlüssel für ein gelingendes und widerstandsfähiges Leben ist. Ich bin überzeugt, dass die Entdeckung eigener Leidenschaften Motivation und Initiative freisetzt, die dabei hilft, das eigene Leben und Umfeld aktiv zu gestalten."

CLAUDIA SAUTER - AUSWAHL DER KÜNSTLER AUS TANZ UND THEATER & PROJEKTAUSWAHL

Claudia Sauter (Dipl. Bühnentanzpädagogin): Ich unterstütze SchuleKreativ ehrenamtlich, weil das kreative und künstlerische Erlebnis im direkten Umgang mit dem Künstler die Persönlichkeit stärken und neue Wege aufzeigen kann. Etwas ganz Eigenes oder Gemeinsames zu schaffen macht Freude und fördert die Gemeinschaft.

Uli Partheil - Auswahl der MusikerInnen & Projektauswahl

Uli Partheil (Komponist & Musiker): „Ich engagiere mich ehrenamtlich bei SchuleKreativ, weil ich viele Schülerinnen und Schüler die Kraft der Musik direkt spüren lassen möchte."

Reinhard Werner-Lander - Auswahl der RaumgestalterInnen & Projektauswahl

Reinhard Werner-Lander (Dipl.Ing.): „Ich engagiere mich ehrenamtlich bei SchuleKreativ, weil es besonders fruchtbar und wichtig ist, sich bewusst nicht nur für die eigenen Interessen, die eigenen Kinder, das eigene Umfeld, den eigenen Vorteil etc. einzusetzen, also ein Stück Allgemeinwohl am Leben zu halten."

Nicole Broescher - beratende Unterstützung, Strategie & Vernetzung

Nicole Broescher (Dipl.-Psych.): „Ich engagiere mich ehrenamtlich bei SchuleKreativ, weil es mich froh stimmt, wenn Kinder und Jugendliche mit Freude und Begeisterung etwas Tolles schaffen: sei es, eine Aufführung auf die Beine zu stellen oder ein Kunstwerk, wie z.B. ein Bild, eine Plastik etc. mit eigenen Händen zu kreieren."

Tina Baumgartner - Websitepflege, Tel.: 06151 - 30767-10 (Mo. - Fr. 09:00 - 13:00 Uhr)

Tina Baumgartner (Dipl.-Betriebswirtin): "Ich engagiere mich als Honorarkraft bei SchuleKreativ, weil ich es wichtig finde, dass auch den Kindern und Jugendlichen, die im privaten Umfeld wenig bis keine Möglichkeit haben, mit Kunst in Berührung zu kommen, auf diesem Wege die Möglichkeit dazu geboten wird." 

Alexander Trieschmann - Programmierung Künstlerdatenbank & Webmaster

Alexander Trieschmann (Musiker, Landschaftsgärtner & Softwareentwickler): „Ich engagiere mich als Honorarkraft bei SchuleKreativ, weil ich es gut finde, dass Menschen Initiative ergreifen und etwas bewegen, anstatt darüber zu klagen, dass sich in der Gesellschaft ja eh nichts verändert."

Simeon König – Pflege der Künstlerdatenbank

Simeon König (Student in Darmstadt): „Ich arbeite als Hornorarkraft bei SchuleKreativ, weil mir in der Schule kreative Projekte sehr viel Spaß gemacht haben und ich finde, dass alle SchülerInnen solche Projekte erleben sollten."

Hanna Paulmann - beratende Unterstützung & Initiatorin der Stiftung - der „gute Geist“ der Initiative

Hanna Paulmann (Ethnologin): „Ich engagiere mich ehrenamtlich bei SchuleKreativ, weil kreatives Arbeiten das Verständnis und die Achtung der Kinder füreinander fördert und somit ihnen hilft, besser und aggressionsloser miteinander umzugehen."

Dieter Paulmann - Motivator und Initiator der Stiftung

Dieter Paulmann (Diplom-Volkswirt & Unternehmer): „Ich engagiere mich ehrenamtlich bei SchuleKreativ, weil Kunst für mich Leben ist."

&nbs;