• Rigorth, Roger | Holzobjekte & Installation & Land-Art
    • Zur Person:
      Foto: Roger Rigorth

      Meine Naturnähe und meine Liebe zum Wald haben wesentlich meinen Arbeitsstil beeinflusst. Das Arbeiten mit Holz bildet den Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens. Vor allem ist die Bildhauerei der Ausdruck meines persönlichen „Suchens“ und meiner inneren „Sehnsucht“, eine Rückbindung zur Welt zu finden.

       
      [mehr]  
  • Wellmer-Schnell, Karina | Objekt- und Performancekunst
    • Zur Person:
      Foto: Karina Wellmer-Schnell

      Kunst war schon immer mein Leben – es hat nur leider etwas gedauert, bis ist sie auch so leben konnte, wie ich es wollte. Danach habe ich sie aber umso intensiver erlebt und gelebt. Es war ein langer Prozess von meinen Kunstwerken bis zur heutigen Ausprägung meiner künstlerischen Arbeit. Ein Prozess, bei dem persönliche Erlebnisse und Erfahrungen eine wichtige Rolle spielen. Wie Paul-Herman Gruner es einmal formulierte: „(..): dass Künstler stets in ihren Arbeiten leben. Dass sie ihre Arbeit sind.“ ist sicherlich auch ein Teil meiner Philosophie. Ganz analog verhält es sich oft mit der „Geburt“ eines neuen Objektes: Manchmal geht ihr eine mehrjährige „Schwangerschaft“ voraus, in der die Idee Gestalt annimmt.

       
      Projektvorschläge:
      Schwerpunkt Marionettenbau und -spiel
       
      [mehr]