• Jaeger, Juliana | Objekte, Malerei, Zeichnung, Collage
    • Zur Person:
      Foto: Juliana Jaeger

      Warum und aus welcher Motivation heraus ich Kunst mache? Mich hat die Erfahrung beeinflusst, dass ich zum Lernen und Erforschen von dem mir bisher Unbekannten durch den Einsatz meiner künstlerischen Mittel leichter und lustvoller an mein Ziel gelangen kann. 

      Ich arbeite projektbezogen und erlaube mir bewusst die Freiheit, zu lernen, zu forschen, zu hinterfragen, Unbewusstes bewusst zu machen, aufkommende Fragen zu veranschaulichen. Ich lege mich jedoch dabei nicht auf die bereits üblichen und konventionellen künstlerischen Techniken fest, sondern entwickle zu jedem Projekt die passenden künstlerischen Mittel, die zur Veranschaulichung behilflich sind.

       
      [mehr]  
  • Rautenberg, Dinaeht® - Dina | Illustration & Näh-Zeichnung
    • Zur Person:
      Foto: Dinaeht® - Dina Rautenberg

      Ich komme von der Zeichnung her. Die meisten Bilder entstehen  mit
      Bleistift auf dem Papier, danach werden die wesentlichen Striche  auf
      Stoff übertragen, um Orientierung auf dem Stoff zu finden. Im Anschluss
      löse ich mich von der ursprünglichen Zeichung und zeichne  mit der
      Nähmaschine weiter.

      Ich lebe und arbeite mit meiner Familie im Martinsviertel in Darmstadt.

      1999 Abitur

      1999-2000 Praktikum in der Kunsttherapie Psychatrie Heppenheim

      2000-2004 Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin auf der Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design.

      2002 Praktikum in der Werbeagentur DieBrut Offenbach

      2004-2008 Studium auf der Kunsthochschule Hfg /Offenbach Fachrichtung ILLUSTRATION bei den Professoren Mariola Brillowska und Manfred Stumpf.

      2007 Geburt von Sohn Johannes Martin

      November 2008 Diplom bei Prof. Mariola Brillowska.

      Seit 2007 selbständig als Künstlerin, Illustratorin und Grafikdesignerin

      2009 Geburt von Tochter Karla Lilli Marlene

      2005-2006: (Textiles Werken) mit 4Klässlern an der Francke-Schule in Frankfurt a.M. (Bockenheim)

      2012: Installation auf der „Kikumenta“ Kunstschule Königstein, Kursführung mit den Kindern und Atelierbesuch

       
      Projektvorschläge:
      Textiles Zeichnen mit der Nähmaschine
      Kleinere Nähprojekte
       
      [mehr]